Notizen vom 28. Januar 2009: Austauschprogramm fürs MBP und mehr

Infos zum Apple MacBook Pro Austauschprogramm

MacBook Pro (10/2008), Bild: Apple

Macfixit hat ein Update zum Austauschprogramm für MacBook Pro mit Grafik/Videoproblemen der Baureihen zwischen Mai 2007 und September 2008 ausgegraben. Apples Nachforschungen hatten herausgefunden, dass die häufig gemeldeten Grafik und Videoprobleme den NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikchips zuzuordnen sind. Die Informationen zum Austauschprogramm, nachzulesen im englischsprachigen Support, sind nun vor kurzem erneuert worden: Die betroffenen Books werden auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos repariert oder gegebenenfalls ausgetauscht, bereits geleistete Reparaturzahlungen werden übernommen, zwei Jahre ab Kaufdatum.

OpenOffice 3.0 veröffentlicht

Das Update für OpenOffice.org 3.0. verbessert unter anderem die Unterstützung externer Grammatik-Unterstützung für das Modul Writer. Die gesamten Releasenotes sind bei development.openoffice.org/releases erhältlich. Die Liste aller derzeit aktuellen stabilen Builds findet ihr hier.

IE8 vs. Firefox vs. Safari

ZDNet Australia hat die ersten Benchmarktests für den neuen Internet Explorer 8 veröffentlicht. Im Sunspider JavaScript Performancetest und im V8 JavaScript Benchmarktest lag der IE8 immer an letzter Stelle.

Übrigens: Während Microsoft behauptet, der IE8 sei der „standardkompatibelste“ Browser, schreibt Golem, die Tests sind noch nicht offiziell und nur über das Windows Internet Explorer Testing Center verfügbar.

Noch ein neuer iPhone-Spot

Noch ein neuer iPhone-Werbespot: Der dritte im Bunde nach „Read“ und „Fix“ heißt „Check“ und zeigt wieder drei Anwendungen. Snow Reports, Lose it! (nicht im deutschen App Store) und G-Park (derzeit zum Sonderpreis 79 Cent).

Software-Updates

Fehlerbehebungen für Feeder 1.5.8 (RSS-Reader), TextExpander 2.5.1 (erstellt und ersetzt Textabkürzungen in ganze Textbausteine) und Font Pilot 2.4.1 (Schriftenverwalter). Eine neue Beta gibt es für den Screencapture-Service Jing 2.0.13462.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. März 2021
  • Wörter: 238
  • Zeichen: 2025
  • Lesezeit: 1 Minuten 2 Sekunden