I HAZ IPHONE-APP, KTHXBAI

Aus Gründen der ästhetischen Konsistenz von Form und Inhalt muss die iPhone-Applikation für icanhascheezburger, Failblog und Konsorten macnotes-untypisch in Capslock angekündigt werden. Die tägliche Dosis Lolspeak von acht Seiten aus dem mehr oder weniger beliebten Lolcats-Universum kommt so handlich und angepasst aufs iPhone. „I can has cheezburger“ ist kostenlos im App Store verfügbar. Wer die Fotoblogs mag, bekommt mit der App einen handlichen Fotofeed der bisher acht Funblogs aus dem Cheezburger-Universum: Icanhascheezburger, Failblog, I haz a hotdog, Pundit Kitchen, Graph Jam, Engrish Funny, Totally Looks Like und ROFLrazzi.

News

Wenige Funktionen, die aber vollkommen ausreichen: Hoch- und Querformat, Feed-Auswahl und lokales Speichern der Bilder stehen zur Verfügung. Videos werden nicht unterstützt/angezeigt. Nette erwähnenswerte Aktion: für die Applikation soll bald eine offene API für Betreiber anderer Seiten zur Verfügung stehen.

Ob Lolspeak nun jedermanns Sache sein muss, sei dahingestellt, auch wenn schon ein recht verbreitetes Werk komplett in die Fun-Sprache übersetzt wurde. Wer das bekannteste der vom Imageboard 4chan stammenden Internetphänomene mag, wird sich mit der täglichen Lolcat-Ration auf dem iPhone anfreunden können.