Notizen vom 12. März 2008: Thinnovation als Markenzeichen und mehr

Redaktion Macnotes, den 12. März 2008
MacBook Air im Test
MacBook Air im Test, Bild: Macnotes

Notizen vom 12. März 2008. Apple möchte sich „Thinnovation“ als Markenzeichen schützen lassen. Das iPhone SDK ist außerdem sehr beliebt. Und nicht zuletzt informieren wir Euch über einige Software-Updates.

„Thinnovation“ als Markenzeichen

In Cupertino möchte man sich mal wieder einen Markennamen schützen lassen: dabei hat man es diesmal auf das Wort „Thinnovation“ abgesehen und dafür gleich mehrere internationale Schutzrechte beantragt. Stein des Anstoßes war die Vorstellung des MacBook Air im Januar, wo Steve Jobs die beiden Worte „Thin“ und „Innovation“ scheinbar rein zufällig in einen gemeinsamen Zusammenhang gebracht hat.

iPhone SDK beliebt

Gerade mal vier Tage ist das iPhone Software Development Kit (SDK) alt und schon wurde die Betaversion 100.000 heruntergeladen. Dabei scheint auch die stattliche Dateigröße von mehr als zwei Gigabyte die Interessenten nicht abhalten zu können. Über diesen Zustand ist man in Cupertino offensichtlich derart erfreut, dass umgehend eine zugehörige Pressemeldung veröffentlicht wurde. Darin zeigt sich Philip Schiller überrascht.

„Die Reaktionen auf das iPhone SDK aus der Entwicklergemeinde sind einfach unglaublich[…]“.

Updates

Über Nacht erreichte uns aus Cupertino das Apple AirPort Base Station Update – 2008-001. Knapp 10 MB ist das Paket groß und nach erfolgreicher Installation aktualisiert es das AirPort-Dienstprogramm auf Version 5.3.1. Das beliebte Tool zur Bildbearbeitung ImageWell steht in Version 3.4.3 in den Startlöchern und wer sich für Ahnenforschung interessiert, dem sei die neue Beta-Version 5.1b4 von MacFamilyTree ans Herz gelegt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote