Neue Beta-Firmware für AirPods, AirPods Pro und AirPods Max

Alexander Trust, den 9. Juni 2022
AirPods Pro im Ohr
AirPods Pro im Ohr, Bild: Apple

Im Anschluss an die WWDC 2022 stellte Apple Teilnehmer:innen des Betatests neue Firmware für seine AirPods-Kopfhörer vor. In erster Linie sollen die Kopfhörer damit noch besser zwischen den Geräten hin und her wechseln können.

Sowohl für die AirPods der 2. und 3. Generation, als auch für die AirPods Pro und die AirPods Max gibt es eine neue Beta-Firmware. Sie trägt eine Versionsnummer 5.0 und ist derzeit als Build 5A5282d verfügbar. Davor gab es für Nutzer:innen die Firmware-Version 4.4 als Build 4E71.

Beta-Firmware nur für Entwickler:innen

Teilnehmer:innen an Apples Entwicklerprogramm können die Firmware auf dem Developer Portal herunterladen. Installationsanweisungen werden mitgeliefert. Doch ein iPhone mit iOS 16 Beta oder ein Mac mit macOS Ventura Beta sind Voraussetzung.

Neben besserer Konnektivität beim Wechsel von Geräten verspricht Apple sonst nur Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.

Seit Juli 2021 verteilt das Unternehmen erstmals auch Beta-Firmwares für seine AirPods.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote