Arbeitet Apple an 15 Zoll MacBook Air?

Alexander Trust, den 9. Juni 2022
MacBook Air M2
MacBook Air M2, Bild: Apple

Geht es nach Mark Gurman von der Agentur Bloomberg, dann plant Apple für kommendes Jahr ein größeres MacBook Air zu veröffentlichen. Das Laptop soll dann auch mit einer 15 Zoll Display-Diagonale zu haben sein.

Die aktuelle Generation des MacBook Air verfügt über ein 13,6 Zoll großes Display. Im Design würde sich das Gerät aber nicht von dem anderen unterscheiden, ist sich Gurman sicher. Das ist mehr als plausibel, da Apple mit dem M2 MacBook Air gerade erst ein neues Gehäusedesign vorgestellt hat.

Die Pläne, so ein Gerät schon in diesem Jahr auf den Markt zu bringen, wurden zugunsten des 13,6 Zoll Modells aufgegeben. Man wollte nichts überstürzen.

12 Zoll MacBook 2023 oder 2024?

Gurman schreibt darüber hinaus, dass Apple auch ein „kleineres“ Laptop anbieten „könnte“. Dies wäre dann ein noch portableres MacBook mit 12 Zoll Display, das es „so ähnlich“ schon einmal gab, aber eingestellt wurde.

Apple arbeite an dem Gerät, so Gurman weiter, doch eine Veröffentlichung steht nicht so bald an. Es würde Ende 2023 oder Anfang 2024 von Apple vorgestellt.

Apple Silicon überall bis Ende 2022

Bis zum Jahresende 2022, so viel ist klar, wollte Apple zumindest das gesamte eigene Portfolio mit Apple Silicon ausstatten. Wie das Unternehmen dies für den Mac Pro plant, bleibt abzuwarten, und vor allem, welches Leistungsplus dann gegenüber dem M1 Ultra im Mac Studio noch zu erwarten ist.

Die Einführung eigener Prozessoren für seine Macs unter dem Namen „Apple Silicon“ hat sich für Apple übrigens gelohnt. Die Verkaufszahlen von Macs sind seit der Einführung der M-Serie-Chips in Macs deutlich nach oben gegangen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote