watchOS 8.5 RC veröffentlicht

Alexander Trust, den 8. März 2022
watchOS 8.5
watchOS 8.5

Apple stellt watchOS 8.5 als Release Candidate zur Verfügung. Registrierte Entwickler:innen erwartet die Aktualisierung mit der Buildnummer 19T242.

Ein „Release Candidate“ zeitigt in der Regel die finale Veröffentlichung.

Vergangene Woche veröffentlichte Apple noch Beta 5 von watchOS 8.5. Nun folgt also ein weiteres Update. Gegenüber der Vorwoche gibt es laut den Release Notes keine großen Abweichungen mehr.

Änderungen bei Apple Pay

Apple hat mit watchOS 8.5 vor allem an Apple Pay Änderungen vorgenommen. Mit Blick auf iOS 15.4 soll vorwiegend das iPhone als Bezahlterminal herhalten dürfen. Entsprechend kann man aber auch die Smartwatch mit einem kompatiblen iPhone einsetzen, um zu bezahlen. Voraussetzung ist natürlich eine Software, die von den neuen Funktionen Gebrauch macht.

Mehr Aktualisierungen

Am Abend gibt es von Apple zudem „Release Candidates“ von iOS 15.4 und iPadOS 15.4, macOS 12.3 und tvOS 15.4, ebenso wie Xcode 13.3.


Ähnliche Nachrichten