iPhone SE 2022: Letzte Prognose

Alexander Trust, den 4. März 2022
iPhone SE (2020)
iPhone SE (2020), Bild: Apple

Analyst Ming-Chi Kuo veröffentlichte auf Twitter noch eine Zusammenfassung dessen, was er für das kommende iPhone SE der dritten Generation erwartet. Aller Voraussicht nach stellt Apple das Gerät kommende Woche Dienstag auf seinem Performance Peek Event vor.

Kuo mit sechs Voraussagen

Der Analyst fasst auf Twitter insgesamt sechs Voraussagen zusammen. Demzufolge beginnt die Serienfertigung im März 2022. Tatsächlich gab es im Januar schon Hinweise auf neue iPhone-Modelle in Datenbanken.

Kuo geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr rund 25 bis 30 Millionen Stück des SE-Smartphones verkaufen kann. Das Gerät soll in Varianten mit 64, 128 und 256 GB Speicher ausgeliefert werden. Als Prozessor kommt der Apple A15 zum Einsatz. Außerdem unterstützt das Smartphone 5G, sowohl im Mikrowellenbereich als auch im Frequenzband unter 6 GHz.

Dem Analysten zufolge wird Apple das SE der dritten Generation in den gleichen Farben Weiß, Schwarz und Rot anbieten. Im Design soll sich das Mobiltelefon nicht großartig gegenüber der vorherigen Generation unterscheiden.

Smartphone weiter mit Touch ID

Schon vorher gab es Gerüchte zu dem Smartphone, die auch für Fans von Touch ID den Trost bieten, dass Apple den Fingerabdruck-Scanner an dem Gerät nicht entfernen wird.

Macnotes wird kommende Woche ausführlich über die Neuerungen auf Apples Event berichten.

Blick in die Glaskugel?

Derzeit gibt es obendrein frische Gerüchte über einen ganz neuen Mac Studio, der zwischen Mac mini und Mac Pro angesiedelt wird, sowie passende Apple Studio Monitore mit 7K Auflösung. Möglich, dass Apple das „Peek“ (Englisch für Gucken oder Lugen) aus der Überschrift für sein Event dazu nutzt, um uns einen Ausblick darauf geben könnte. Aus der Erfahrung der letzten Jahre würde man für so eine Hardware-Vorschau tatsächlich eher die WWDC im Sommer vermuten.


Ähnliche Nachrichten