watchOS 7.1 Beta von Apple veröffentlicht

Apple stellt registrierten Entwicklern bereits die erste Betaversion von watchOS 7.1 zum Download zur Verfügung. Erst gestern gab es hingegen die finale Version von watchOS 7 für Verbraucher zum Herunterladen.

Tanzen mit watchOS 7, Bild: Apple

Die aktuelle Betaversion von watchOS 7.1 trägt die Buildnummer 18R5552f.

Tatsächlich werden Entwickler von Apple derzeit gescheucht. Denn das Unternehmen veröffentlicht mit hohem Tempo neue Updates. Es gab heute außerdem eine erste Beta von iOS 14.2 und iPadOS 14.2, sowie eine erste Probierversion von tvOS 14.2.

Was kann watchOS 7.1?

Natürlich gibt es einige Entwickler, die Ihre Erkenntnisse über die sozialen Medien teilen, so auch in diesem Fall. Denen ist aufgefallen, dass watchOS 7.1 zum Beispiel „nicht“ die neuen Zifferblätter nutzt, die mit watchOS 7 eingeführt wurden. Auch ist die App zum Test des Sauerstoffgehalts im Blut in dieser ersten Probierversion nicht enthalten.

Sobald uns weitere Hinweise zur Funktionalität von watchOS 7.1 vorliegen, werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren.

Wann kommt watchOS 7.1?

Wie auch bei den übrigen Betaversionen, die am heutigen Tag veröffentlicht wurden, gehen wir davon aus, dass Apple die fertige Version im Oktober veröffentlicht.