Alexander Trust, den 3. September 2020

LG-Fernseher aus 2018 bekommen doch kein AirPlay 2 und HomeKit

LG 43UK6400PLF aus 2018 bekommt wohl AirPlay 2
LG 43UK6400PLF aus 2018 bekommt wohl AirPlay 2, Bild: LG

Rolle rückwärts bei LG. Das Unternehmen wollte noch dieses Jahr auch ausgewählten 2018er Fernseh-Modellen ein Update spendieren, damit auf diesen AirPlay 2 und HomeKit funktioniert. Doch das soll nun offenbar nicht mehr geschehen.

Vor kurzem veröffentlichte LG immerhin die Apple TV-App auf ausgewählten 2018er Fernsehe-Geräten. Doch die Entscheidung diesen Modellen auch AirPlay 2 und HomeKit zu spendieren nahm der Hersteller jetzt zurück.

LG will Fernseher doch nicht aktualisieren

Bis Oktober 2020 wollte LG folgende Modelle aktualisieren:

  • Geräte der SK-Reihe,
  • der UK-Reihe,
  • der B8-Serie
  • und der Z8-Serie.

Doch daraus wird nun nichts. Ende August teilte dies das Unternehmen auf Twitter mit. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die eventuell entstanden seien. Tatsächlich gab es Support-Dokumente, die auf ein Update hinwiesen. Doch diese wurden aktualisiert und die Information auf das HomeKit- und AirPlay-Update entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen