SAP-Mitarbeiter lieben den Mac und macOS Catalina

Alexander Trust, den 4. Februar 2020
macOS Catalina auf dem MacBook Pro
macOS Catalina auf dem MacBook Pro, Bild: Apple

Martin Lang von SAP verriet nun auf Twitter, dass SAP-Mitarbeiter mehr und mehr zu Mac-Fans werden. In den letzten 15 Monaten verdoppelte sich die Zahl derjenigen Angestellten, die den Mac als primäre Arbeitsplattform wählen. Auch die Verbreitung von macOS Catalina sei enorm.

Martin Lang ist VP IT Services Enterprise Mobility bei SAP. Er verriet nun auf Twitter, dass sich viele Mitarbeiter des Unternehmens für einen Mac als Arbeitscomputer entscheiden. Tatsächlich sollen es mittlerweile „beinahe“ 26.000 Mitarbeiter sein, die einen Mac als primäres Arbeitsgerät nutzen.

Catalina bei SAP-Mitarbeitern beliebt

Darüber hinaus kommt aber auch Apples aktuelles Desktop-Betriebssystem gut bei den SAP-Mac-Nutzern an. Denn macOS 10.15 Catalina sei auf 82 Prozent der 26.000 Geräte installiert.

[mn-twitter id=“1224368483208704002″]

Apple und SAP kooperieren auch miteinander, und zwar seit 2016. Sie entwickeln gemeinsam Anwendungen für den Enterprise-Markt aber auch den Mittelstand, die auf Apples iPhone, iPad und Mac funktionieren. Zuletzt gab es im Mai 2019 Berichte, dass die Konzerne Ihre Kooperation ausweiten und gemeinsam an Applikationen für Augmented Reality und Maschinenlernen arbeiten.


Ähnliche Nachrichten