Galaxy Fold war gestern, Galaxy Z Flip ist morgen

Alexander Trust, den 3. Februar 2020
Vermeintliches Samsung Galaxy Z Flip
Vermeintliches Samsung Galaxy Z Flip, Bild: Ben Geskin

Video zeigt angeblich Samsung Galaxy Z Flip in Aktion. „Leaker“ Ben Geskin veröffentlichte auf Twitter ein Video, das angeblich Samsungs kommendes Klapp-Smartphone zeigt.

Das Galaxy Z Flip – sieht es tatsächlich so aus, wie in Geskins Video zu sehen? Es wirkt durchaus „klobig“, aber gerade noch handlich genug. Doch schon im Vorfeld wiesen Fotos aus der Gerüchteküche auf ein vergleichbares Design hin.

Galaxy Z Flip: Großer Klapper

Das Video zeigt das Gerät, wie es einmal auf- und wieder zugeklappt wird. Man sieht deutlich das sehr weite Display mit eher untypischen Ausmaßen für Smartphones, wie wir sie momentan kennen.

Beim Zuklappen leuchtet dann neben einer Dual-Kamera auch die Uhrzeit und das aktuelle Datum auf einem LCD-Display auf. Denkbar, dass man dieses Display auch individualisieren kann.

Keine Details zu Spezifikationen

Anhand des kurzen Videos lässt sich jedoch nichts zu den Materialien des Geräts sagen. Samsung hatte beim Galaxy Fold Probleme mit dem Display. Daraufhin entwickelte der Hersteller eine neue faltbare Display-Technologie, ein „ultra-drünnes Glas“. Noch muss dieses jedoch im Praxistest zeigen, ob es hält, was es verspricht.

Der zentrale Unterschied zwischen dem Galaxy Fold ist der Klappmechanismus. Das Fold wird so geklappt, dass es als Mini-Tablet genutzt werden kann. Das Z Flip hingegen so, dass man es vorwiegend als Smartphone nutzt.

Zeigt Samsung das Galaxy Z Flip bald?

Wir erwarten, dass Samsung das Smartphone am 11. Februar auf seinem kommenden Unpacked-Event präsentieren wird. Dort soll der Apple-Konkurrent auch die neuen Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra zeigen.

Unklar ist jedoch der Preis. Günstig wird es vermutlich nicht. Das Galaxy Fold kostet über 2.000 Euro und Motorola kündigte ein Razr Klapp-Smartphone an, für das es immerhin auch 1.500 US-Dollar (+ Steuern) haben möchte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote