Von Alexander Trust am 24.01.2020 (letztes Update: 24.01.2020).

Leak: Samsung bringt Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra

Galaxy S20 und Galaxy S20 Ultra
Galaxy S20 und Galaxy S20 Ultra, Bild: 91Mobiles

Noch vor Samsungs „Galaxy Unpacked“-Event im Februar gibt es Hinweise auf drei neue Android-Smartphones. Offenbar plant der koreanische Hersteller ein Galaxy S20, S20+ und ein S20 Ultra zu veröffentlichen.

Anfang Januar kündigte Samsung für den 11. Februar ein „Galaxy Unpacked“-Event an.

Doch noch ehe der Hersteller selbst Details zu seinen neuen Android-Smartphones veröffentlichen könnte, tun es andere.

Rendergrafiken von Galaxy S20 veröffentlicht

„Leaker“ Ishan Agarwal streut derzeit einige Rendergrafiken. Die zeigen Samsungs kommende Smartphones.

Darauf zu sehen ist ein Kamerabuckel auf der Rückseite der Geräte, der in etwa dem entspricht, was die Gerüchteküche bislang vermuten ließ.

100fach Digitalzoom?

Gerüchteweise bekommt das Android-Flaggschiff-Smartphone einen 100fach Digitalzoom spendiert. Es wäre in jedem Fall eine Zahl für die Analen. Denn bislang bietet kein Smartphone einen solchen Digitalzoom.

Darüber hinaus soll das Galaxy S20 aber auch eine Kameralinse mit 108 MP Auflösung bieten. Dazu gesellen sich eine Telefoto-Linse mit 48 MP und ein Ultraweitwinkel mit 12 Megapixel.

Galaxy S20 Ultra mit 5G-Support?

Dem Vernehmen nach möchte Samsung ein Galaxy S20 Ultra anbieten. Das zeichnet sich durch seinen 5G-Support aus. Es soll im Handel für 1.349 Euro angeboten werden. Die Basisvariante bietet 128 oder 256 GB Speicher. Dies sei noch nicht klar. Das Modell mit 512 GB Speicher allerdings oll dann für 1.549 Euro verkauft werden.

Demgegenüber soll das das Standardmodell des S20 ab 899 Euro verkauft werden. Der 5G-Support kostet bei dem Modell mit „schlechterer“ Kamera trotzdem 100 Euro Aufpreis. Das S20+ mit 5G-Support würde dann für 1.099 Euro verkauft.

Was haltet Ihr von der Konkurrenz von Samsung? Würdet Ihr Euch so ein Gerät zulegen? Oder kann Samsung machen, was es will?

Sag jetzt deine Meinung!