OMG: Wenn Apple Windows 10 designt hätte…

Alexander Trust, den 29. Dezember 2019
Windows 10 im Apple-Stil
Windows 10 im Apple-Stil, Bild: Avdan

Konzept: Windows 10 von Apple. Wie würde Microsofts Betriebssystem wohl ausschauen, wenn Apple es designt hätte? Diese Frage stellte sich Avdan und veröffentlichte dazu nun ein Video auf YouTube. Es fällt sofort ins Auge, dass abgerundete Ecken eine Rolle spielen und deutlich mehr Farben.

Avdan ließ sich allerdings auch von Apples iOS und tvOS inspiririeren. Er nutzte Elemente, wie die abgerundete Tab-Navigation des Apple TV oder Symbole und Bestandteile, die aus dem Benachrichtungszentrum und anderen stammen.

Neben dem eigentlichen „hellen“ Modus, gibt es auch den mittlerweile unter macOS Catalina enthaltene Darkmode.

Selbst beim Lockscreen ließ sich Avdan von iOS inspirieren.

Konzept nicht immer ganz rund

Man erkennt gut, wo der Designer hinwollte. Doch man merkt eben auch, dass die Elemente manchmal wie zusammengewürfelt wirken, und in der Summe eben nicht ganz rund.

Mit viel Arbeit und wenn man die passenden Grafiken hätte, könnte man so etwas sicherlich auch unter Linux nachbauen.

[mn-youtube id="9zqN-f3wm-Y"]

Wie findet Ihr das Design? Würde Ihr Euch so eine grafische Benutzeroberfläche wünschen?


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte