Heißt das nächste Samsung Galaxy S20?

Alexander Trust, den 27. Dezember 2019
iPhone 11
iPhone 11, Bild: Apple

Nennt Samsung das nächste Galaxy-Smartphone S20?

Weihnachten ist vorbei, aber die Gerüchteküche geht weiter. Statt das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S11 zu nennen, und so mit Apples iPhone 11 zu konkurrieren, überlegt Samsung einen anderen Namen zu verwenden.

Wie nennt Samsung sein nächstes Flaggschiff-Smartphone? Das Android-Gerät können tatsächlich Galaxy S20 heißen. Warum? Weil es prima zur Jahreszahl passte und damit ein Marketing-Kniff wäre.

Allerdings gibt es keine Hinweise seitens des Unternehmens. Lediglich ein „bekannterer“ Nutzer auf Twitter, der gerne Hinweise auf neue Samsung-Geräte streut, gab den Hinweis. Weil eben nächstes Jahr 2020 sei, würde die Zahl 20 gut zu einem neuen Anfang in der Zählung passen, so @Universelce.

Geräte besser unterscheiden?

Macht es Sinn für Samsung, die Nomenklatur seiner Smartphones anzupassen? Es klingt zumindest ansprechend plausibel.

Allerdings darf man gerne skeptisch sein gegenüber solchen Gerüchten. Ansonsten müsste Samsung seiner Flaggschiff-Smartphones im Frühjahr 2020 wohl Galaxy S11 und/oder Galaxy S11+ nennen. Das klingt viel zu sehr nach direkter Konkurrenz von Apples iPhone 11 (Pro).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote