Sony-Fernseher jetzt noch smarter: AirPlay 2 und HomeKit-Support gestartet

Alexander Trust, den 4. Dezember 2019
Sony-Fernseher
Sony-Fernseher, Bild: Sony

Sony Smart TVs mit Update für AirPlay 2 und HomeKit.

Zu den Fernsehern, die jetzt auch Unterstützung für Apples Smart-Home- und Multiroom-A/V-Lösung bekommen zählen unter anderem der XBR Z9F und der XBR A9F. Bei beiden Geräten handelt es sich um 4K-Fernseher. Ganz großes „Aber“: Bislang gibt es die neue Firmware lediglich in den USA, Kanada und Lateinamerika.

Die Meldung, dass Sony Apples AirPlay 2 und HomeKit mit seinen Smart TVs unterstützen möchte ist bereits einige Monate alt. Nun veröffentlicht das Unternehmen aber endlich erste Firmware-Updates für seine Geräte.

Sony-Fernseher erhalten AirPlay-Update

Folgende Smart TVs aus dem Hause Sony werden nun mit einem Update flott gemacht:

  • A9F,
  • Z9F,
  • A9G,
  • Z9G,
  • X950G,
  • X850G (dort nur die Modelle mit 55, 65, 75 und 85 Zoll).

Bei den A9F und Z9F handelt es sich um Geräte aus 2018. Anfänglich sagte Sony für diese Fernseher keine Unterstützung zu, doch nun bekommen auch diese Geräte ein Update.

Wann das Firmware-Update auch in Europa veröffentlicht wird, ist unklar. Möglich, dass die Verzögerung mit der Übersetzung der Software in die unterschiedlichen Sprachen zusammenhängt.

Sony informierte über die Updates für die 2019er und 2018er Geräte auf seinen Support-Webseiten.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte