Hammer: Google stellt AdSense-App ein

Alexander Trust, den 18. November 2019
AdSense-Logo
AdSense-Logo

Google stellt AdSense-App ein.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der Suchmaschinenanbieter stellt nicht AdSense selbst ein, sondern die Apps für iOS und Android, mit denen Webseiten-Betreiber ihre Umsätze überprüfen konnten. Der Abschied von der App soll in den „nächsten Monaten“ erfolgen, wie das Unternehmen heute mitteilte.

Vielleicht haben einige von Euch auch den Newsletter erhalten, die Mitteilung, dass die AdSense-App eingestellt wird. Ganz frisch scheint die Meldung aber nicht zu sein. Bei meiner Recherche fand ich auch einen Hinweis aus dem Juni.

Google will mobile Version von AdSense-Oberfläche

Google möchte in den kommenden Monaten die AdSense-App abschalten. Wir Nutzer sollen aber nicht ohne die Funktionen dastehen. Stattdessen plant der Anbieter, die „mobile Nutzung von AdSense zu optimieren“. Der mobilen AdSense-Webseite möchte man neue Funktionen spendieren, „die noch schneller als bisher reagieren.“

Wir sind gespannt. Was haltet Ihr von der Änderung?


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote