iPhones 2020: Keine Notch mehr und größere Antennen?

Jonny Random, den 23. Oktober 2019
iPhone X, Bild: Apple
iPhone X, Bild: Apple

Das iPhone 12 könnte 2020 ohne eine Notch erscheinen. Apple arbeite aktuell an verschiedenen Prototypen, die zumindest eine deutliche Verkleinerung der Notch ermöglichen, behauptet der bekannte Leaker Ben Geskin auf Twitter. Was von seiner Behauptung zu halten ist, ist ungewiss.

Apple werde im kommenden Jahr ein iPhone mit einer kleineren Notch auf den Markt bringen, das behauptete unlängst Ben Geskin auf Twitter. Der bekannte Leaker hatte in der Vergangenheit schon wiederholt vergleichsweise akkurate Prognosen die Gestaltung neuer Apple-Produkte präsentiert, allerdings hatte er auch häufiger spektakulär daneben gehauen oder schlicht schwadroniert, um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Ob das hier ebenfalls der Fall ist, lässt sich schwer sagen. Spekulationen über ein iPhone mit kleinerer oder ganz ohne Notch gab es zuvor schon häufiger, MacNotes berichtete.

Laut Ben Geskin arbeite Apple aktuell an mehreren Prototypen für das kommende iPhone-Lineup von 2020. Einige kommen mit einer deutlich kleineren Notch aus, andere sogar gänzlich ohne.

iPhones ohne Notch und mit größeren Antennen

Diese iPhones bringen alle Sensoren, von TrueDepth-Kamera für Face ID über Umgebungslichterkennung und sonstige Einbauten wie Mikrofon und Lautsprecher in einem schmalen Rand am oberen Rand des Display unter. Ein solches Konzept wurde bereits verschiedentlich ausprobiert, ob Apple allerdings ein iPhone mit diesem Design bringen wird, ist unklar.

Zudem werden die kommenden iPhones größere Antennen besitzen, dies gehe auf die Einführung von 5G zurück. Für 2020 wird das erste iPhone mit 5G erwartet, realisiert mit Technologien und Patenten von Qualcomm, die von Apple für weitere sechs Jahre lizensiert worden sind.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote