Bloomberg: Apple-Brille für Maps und Spiele und Apple Watch mit Sleeptracking kommen 2020
Jonny Random, den 21. Oktober 20192020 schon soll Apple eine erste AR-Brille präsentieren. Auf ihr können Nutzer Kartenausschnitte betrachten, nachrichten lesen und sogar spielen, behauptet Bloomberg. Auch neue Apple Watches mit eingebautem Sleeptracking sollen kommendes Jahr erscheinen.
Apple wird im kommenden Jahr eine erste AR-Brille auf den Markt bringen, heißt es heute in einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg. Zuletzt war häufiger über eine AR-Brille für das kommende Jahr gesprochen worden, MacNotes berichtete. Diese Spekulationen waren zumeist von einer starken Bindung an Apples iPhone ausgegangen, eine Einschätzung, die auch vom heutigen Bericht gestützt wird. Vor diesem Hintergrund ist fraglich, wie attraktiv der mögliche neue App Store für AR-Apps zunächst für Entwickler sein wird.
Auf der neuen Brille sollen Nutzer unter anderem E-Mails lesen und Apple Maps-Karten betrachten können. Auch Spiele soll es für die Brille geben, hierfür habe Apple eigens Grafiker und Gamedesigner eingestellt, heißt es in dem Bericht.
Apple Watch mit Sleeptracking und ARM-MacBooks ebenfalls für 2020 geplant
Weiter prognostiziert Bloomberg für das kommende Jahr neue Apple Watches mit eingebauter Sleeptracking-Funktion. Hier bleibt die Frage, ob die aktuellen Modelle dieses Feature nicht mehr erhalten. Zuletzt hatte es den Anschein, als habe Apple ein Sleeptracking-Feature in Form eines Software-Updates für bestehende Modelle so gut wie fertig, MacNotes berichtete.
Auch die MacBooks mit Prozessoren aus eigener Entwicklung, basierend auf der ARM-Architektur, werden wir 2020 erstmals sehen, so der Bericht. Nähere Details hierzu nannte Bloomberg aber nicht.