Beta 4 von macOS 10.14.2 und tvOS 12.1.1 sind da

Jonny Random, den 29. November 2018
Mac App Store in macOS Mojave
Mac App Store in macOS Mojave

Wo bleiben die neuen Betas? Immerhin zwei frische Testversionen hat Apple jetzt veröffentlicht. Zwei weitere – die interessanteren – fehlen allerdings noch.

Im Beta-Zyklus von Apple klemmt es offenbar. Inzwischen liegen die letzten Updates schon einige Zeit zurück. Nun hat Apple zumindest zwei von vier Systemen mit frischen Betas versorgt.

Leider sind es auch die, in denen sich recht wenig spannendes ergibt.

So hat Apple heute Nacht deutscher Zeit zu einem völlig untypischen Zeitpunkt die Beta 4 von macOS Mojave 10.14.2 an die Entwickler verteilt.

Das Update kann über die Systemeinstellungen heruntergeladen und installiert werden.

Bemerkenswerte Änderungen abseits der üblichen Verbesserungen von Performance, Stabilität und Sicherheit gibt es nicht.

tvOS 12.1.1 nun auch mit Beta 4

Und gerade eben dann folgte die vierte Beta von tvOS 12.1.1. Auch dieses Update birgt keine spannenden Neuerungen oder Änderungen für die Apple TV-Nutzer.

Was weiterhin nicht da ist, ist die vierte Beta von iOS 12.1.1, dieses Update verbessert unter anderem die eSIM-Funktion der neuen iPhones und die Facetime-Oberfläche bei Anrufen.

Ob auch die nervigen Empfangsprobleme im LTE-Netz behoben sind, an denen die iPhones von 2018 einiger Nutzer nach wie vor leiden, steht dahin, wäre aber wünschenswert.

watchOS 5.1.2 wird für amerikanische Nutzer der Apple Watch Series 4 das EKG-Feature freischalten.

Die ausstehenden Betas könnten noch im Laufe des Abends folgen.


Ähnliche Nachrichten