iOS 13.1 / iPadOS 13 kommen wohl schon am 24. September für alle

iPadOS - Apple

iOS 13.1 wird wohl schon am 24. September für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Das Update bringt nicht nur einige neue Funktionen (zurück), sondern beseitigt auch Fehler in iOs 13.0 und verbessert die Performance.

Apple wird wohl das nächste und erste Update für iOS 13 schon etwas früher an alle Nutzer verteilen als erwartet. Bislang war davon ausgegangen worden, dass die neue Version von iOs 13 erst Ende September freigegeben werden wird, Apple selbst hatte diese Information im Rahmend er Keynote verlauten lassen. Gestern aber, im Rahmen des Starts von iOS 13 für alle Nutzer, änderte sich die Lage. Da hieß es plötzlich, Apple veröffentlicht iOS 13.1 bereits am 24. September für alle Nutzer.

Dieses Update beseitigt unter anderem einige Probleme unter iOS 13, berichtet wird etwa vereinzelt von Schwierigkeiten mit der Netzwerkverbindung oder bei der Nutzung der Mail-App.

iPadOS 13.1 kommt auch am 24. September

Zu diesem Termin soll auch iPadOS 13 veröffentlicht werden, denn das iPad war bis jetzt noch nicht mit iOS 13 versorgt worden. Es ist anzunehmen, dass Apple auch hier gleich die Version mit der Nummer iPadOS 13.1 an die Nutzer der Tablets ausgeben wird. iOS 13.1 / iPadOS 13.1 ergänzt zudem neue Features, die im Rahmen der langen Beta-Phase von iOS 13 aus dem System entfernt worden waren. Dazu zählt etwa die Funktion, die Ankunftszeit mit anderen Nutzern zu teilen, die in die Karten-App kommen wird. Auch die Verwaltung von Automatisierungen im Smart Home in der Kurzbefehle-App wird unter iOS 13.1 wieder verfügbar sein.

Aktuell hat Apple eine neue Beta von iOS 13.1 ausgegeben, die wie berichtet speziell auf die neuen iPhones zielt.

tvOS 13 wird wohl am 30. September für das Apple TV erscheinen und die Box dann auch auf die Wiedergabe von Apple TV+ vorbereiten.

Mehr über Jonny Random:

Metadaten
  • Geschrieben am: 20. September 2019
  • Zuletzt aktualisiert am: 20. September 2019
  • Wörter: 286
  • Zeichen: 1820
  • Lesezeit: 1 Minuten 14 Sekunden