ING schaltet Sonderseite zu Apple Pay: Weiter kein Termin

Jonny Random, den 18. September 2019
Apple Pay – Apple

Apple Pay kommt wohl endlich auch bald zur ING. Die Bank hat nun eine neue Website vorbereitet, auf der ein bevorstehender Start für Apple Pay auch für die deutschen Kunden angekündigt wird. Einen konkreten Termin nennt das Kreditinstitut aber immer noch nicht.

Es ist eine schwere Geburt bei der ING, zumindest in Deutschland: Die Bank wird Apple Pay irgendwann einmal anbieten, das ist schon lange klar. Nun gibt es eine neue Website, auf der Kunden schon einmal mit neuer Hoffnung versehen werden, dass es bald so weit sein könnte. Dort heißt es aber nur, dass Apple Pay bald für die Kunden verfügbar sein werde. Noch immer schafft es die Bank nicht, einen konkreten Termin zu nennen.

Im Sommer war freilich in sozialen Netzwerken verschiedentlich ein möglicher Starttermin im September in den Mund genommen worden, danach würde es nun bald Zeit.

Apple Pay bei ING in den Niederlanden schon lange verfügbar

Dass es auch anders und schneller geht, hat die ING in den Niederlanden gezeigt, wo die Bank ihren Sitz hat. Dort bietet sie den Bezahldienst ihren Kunden schon lange an, MacNotes berichtete. sie war dort auch die erste Bank, die Apple Pay unterstützt hat. Vor diesem Hintergrund ist es völlig unverständlich, wieso sich die Bank mit der selben Sache im benachbarten Deutschland so schwer tut. Die ING ist in Deutschland eine der größten Direktbanken und hat mehrere Millionen Kunden. Bei Apple Pay ist sie aber noch langsamer als die DKB, die sich ebenfalls vergleichsweise lange Zeit mit der Einführung von Apple Pay gelassen hatte.


Ähnliche Nachrichten