Apple Arcade kann bereits unter iOS 13 in der Beta gebucht werden

Jonny Random, den 17. September 2019
Apple Arcade
Apple Arcade, Bild: Apple

Apple Arcade kann bereits vor dem offiziellen Start abgeschlossen und die verfügbaren Titel heruntergeladen werden – zumindest von einigen Nutzern. Der Dienst lässt sich bereits auf Geräten verwenden, auf denen eine Beta von iOS 13 oder iOS 13.1 installiert ist.

Apple Arcade kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt verwendet werden, zumindest auf einigen Geräten. Wie gestern Abend bekannt wurde, lässt sich der Gaming-Abodienst bereits auf iPhones oder iPads nutzen, auf denen eine aktuelle Beta von iOS 13.1 oder die Golden Master-Version von iOS 13 installiert ist. Auf diesen Geräten taucht Apple Arcade schon jetzt im App Store auf. Auch ein Abo kann hier bereits heute abgeschlossen werden.

Auch auf den Geräten in der Redaktion konnten wir bereits Apple Arcade abonnieren.

Apple Arcade wird offiziell am Donnerstag für alle Nutzer starten

Der Dienst kostet 4,99 Dollar respektive Euro, wie vergangenen Dienstag bekannt wurde, dieser Preis war bereits im Vorfeld der Veranstaltung in den Raum gestellt worden, MacNotes berichtete. Im Rahmen der Keynote, auf der die drei neuen iPhones vorgestellt wurden, hatte Apple auch die letzten noch offenen Fragen zu Apple Arcade beantwortet: Der Dienst wird am kommenden Donnerstag an den Start gehen. Die Spiele können bekanntlich auf dem iPhone, iPad und dem Mac gespielt werden. Zum Start hat Apple 53 Titel versammelt, darunter befinden sich aber keine echten Schwergewichte.

Erste Tester zeigen sich dementsprechend auch eher sparsam begeistert. Allerdings soll das Angebot im Laufe der nächsten Zeit monatlich erweitert werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote