Apple Watch Series 2 und 3 kann Displayschäden aufweisen: Kostenloser Austausch gestartet

Jonny Random, den 31. August 2019
Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Bei einigen Modellen der Apple Watch kann es zu plötzlichen Schäden am Display kommen. Diese Geräte werden von Apple kostenlos getauscht. Dies kann in jedem Apple Store oder auch bei jedem autorisierten Apple Service Provider veranlasst werden.

Apple hat ein neues, kostenloses Austauschprogramm für die Apple Watch aufgelegt. Es zielt auf ältere Modelle der Computer-Uhr. Hier kann es bei Kunden vereinzelt zu Schäden am Bildschirm kommen. Betroffen sind die Apple Watch Series 2 und die Apple Watch Series 3. Bei den betroffenen Geräten zeigen sich Risse und Sprünge am display, die sich vom Rand des Bildschirms aus um das Gerät herum ziehen können.

Hierfür muss zuvor kein besonderer mechanischer Druck auf das Gerät ausgeübt worden sein und der Schaden kann auch relativ kurze Zeit nach dem Kauf entstehen.

Apple tauscht betroffene Geräte kostenlos aus

Apple hat nun auf das Problem reagiert und tauscht Geräte, die Schäden am Display aufweisen, kostenlos aus. Kunden, deren Uhr Schäden aufweist, können den Tausch in jedem Apple Store oder auch bei jedem autorisierten Apple Service Provider veranlassen. Alle weiteren Details zu den möglichen Schäden und den betroffenen Modellen hat Apple für Kunden in einem entsprechenden Supportdokument zusammengestellt.
Vergleichbare Programme hatte Apple in der Vergangenheit schon häufiger ins Leben gerufen. In einigen Fällen wurden Kunden wie berichtet auch mit den Nachfolgemodellen des jeweiligen Produkts versorgt, dies geschah oft dann, wenn für die älteren Geräte keine passenden Ersatzteile mehr verfügbar waren.


Ähnliche Nachrichten