iOS 13 und macOS Catalina Beta 2 sind da: Entwicklerprofile ebenfalls zurück

Jonny Random, den 17. Juni 2019
iOS 13
iOS 13, Bild: Apple

Apple hat gerade iOS 13 Beta 2 an die Entwickler verteilt. Auch macOS Catalina steht in einer aktualisierten Beta zur Verfügung. Im Vergleich zur ersten Beta der neuen Systeme ergibt sich allerdings eine entscheidende Änderung.

Gerade eben hat Apple seinen laufenden Beta-Zyklus der neuen Hauptversionen seiner Systeme fortgesetzt. iOS 13 ist ab sofort in Beta 2 für registrierte Entwickler zum Download verfügbar. Das Update folgt zwei Wochen auf die Freigabe der ersten Beta und beseitigt hoffentlich zahlreiche Fehler und Bugs der ersten Testversion, es kommen aber fraglos wieder neue Fehler hinzu.

Aktuell ist die iOS 13-Beta keine Empfehlung zur Nutzung auf einem produktiv verwendeten Gerät, wie wir hier in unserer Besprechung ausführen.

iOS 13 Betas sind wieder über Profile zu installieren

Eine relevante Neuerung ergibt sich allerdings im Vergleich zu den ersten Betas: Apple hat wieder die bekannten Profile für Entwickler bereitgestellt. Hiermit ist es nun ohne Umwege über iTunes oder Xcode möglich, die neuen Betas zu laden und zu installieren. Wer bereits iPS 13 Beta 1 installiert hat, kann das Update ohnehin direkt am iPhone oder iPad anstoßen und installieren.

Die finalen Fassungen aller neuen Versionen wird Apple im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte bereitstellen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote