Galaxy Fold kommt zunächst nicht: Vorbesteller werden benachrichtigt

Jonny Random, den 7. Mai 2019
Galaxy Fold
Galaxy Fold, Bild: Samsung

Das Galaxy Fold wird vorerst nicht an die ersten Vorbesteller ausgeliefert. Wer schon eine Order auf den Weg gebracht hat, wird darüber informiert, dass diese storniert wird, sofern der Kunde nicht auf einer Lieferung besteht. Ein neuer Launch-Termin steht noch nicht fest.

Bevor es zur ganz großen Krise kommen kann, zieht Samsung die Reißleine: Die Auslieferung des Galaxy Fold wird vorerst nicht erfolgen. Das erste faltbare Smartphone von Samsung sollte eigentlich schon längst verkauft werden, doch unerwartet gravierende Probleme verhinderten den Marktstart.

Reihenweise fielen Geräte bei Testern verschiedener Medien aus, MacNotes berichtete.

Start des Galaxy Fold ist einstweilen auf Eis gelegt

Dann machte Samsung erneut mit einer seltsamen Aktion um das Galaxy Fold auf sich aufmerksam: Man drängte einen Dienstleister, der ein Galaxy Fold für ein Review an den Reparaturspezialisten iFixit geliefert hatte, den daraufhin erschienen Test offline zu nehmen. – der Test verlief vernichtend und iFixit kam dem Wunsch nach, um dem Partner Ärger zu ersparen, MacNotes berichtete. Nun hat Samsung seine Vorbesteller des Galaxy Fold darüber informiert, dass man den Liefertermin nicht einhalten könne. Wer bis zum 31. Mai nicht ausdrücklich darauf besteht, die Lieferung zu erhalten, dessen Vorbestellung wird Agenturberichten zufolge storniert.

Einen neuen Termin für den Launch hat Samsung noch nicht genannt. Auch wenn nun der erste Versuch Samsungs, ein faltbares Smartphone auf den Markt zu bringen, wenig erfolgversprechend anlief, hat die Geschichte faltbarer Mobilgeräte doch gerade erst begonnen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote