Für Entwickler und freiwillige Tester: Beta 5 von iOS 12.3 und übrige Systemupdates verfügbar

Jonny Random, den 7. Mai 2019
iOS 12
iOS 12

Apple hat den laufenden Beta-Zyklus fortgesetzt. iOS 12.3 Beta 5 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Die übrigen Betas wurden ebenfalls bereits in der neuen Version bereitgestellt, ebenso wie die public Beta schon aktualisiert worden ist.

Der Beta-Zyklus geht weiter und die Veröffentlichung der finalen Versionen er nächsten Updates rückt erneut näher: iOS 12.3 wurde soeben von Apple in Beta 5 für registrierte Entwickler bereitgestellt. Diese können die neue Testversion ab sofort laden  und installieren, vorausgesetzt natürlich, sie haben das passende Entwicklerprofil auf ihren Geräten installiert. Die letzte Beta hatte Apple am Montag der vorigen Woche an die Entwickler verteilt.

iOS 12.3 bringt die neu gestaltete TV-App, die unter anderem die diversen neuen Streamingdienste versammeln wird. Seit Beta 4 kann der Nutzer respektive Entwickler etwa bereits die Kanäle von HBO kostenpflichtig buchen, hier in Deutschland jedoch natürlich nicht.

Neue Betas auch für übrige Systeme

Neben iOS 12.3 hat Apple auch die übrigen Systembetas aktualisiert. macOS Mojave 10.14.5 ist nun ebenfalls in Beta 5 verfügbar, desgleichen tvOS 12.3, das die neue TV-App ebenfalls erhält.

watchOS 5.2.1, das nur ein kleines Bugfix-Update darstellt, hat ebenfalls die fünfte Beta erhalten.

Auch die Public Beta wurde bereits für freiwillige Tester neuer Versionen von iOS, tvOS und macOS aktualisiert.

Die finale Freigabe für alle Nutzer wird wohl innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.


Ähnliche Nachrichten