Apple Watch ab sofort mit EKG-App auch in Deutschland: watchOS 5.2 überrascht Europäer

Apple Watch Series 4 EKG- Apple
Apple Watch Series 4 EKG- Apple

watchOS 5.2 ist ab sofort für alle Nutzer einer kompatiblen Apple Watch verfügbar. Besonders interessant dürfte dieses Update aber für Besitzer einer Apple Watch Series 4 sein. Diese können nämlich ab sofort auch das EKG—-Feature in Deutschland nutzen. Auch in anderen Ländern Europas startet die neue Funktion mit dieser Aktualisierung.

Apple hat heute Abend die nächste Aktualisierung für die Apple Watch verteilt. watchOS 5.2 bringt das EKG-Feature in weitere Länder, wie bereits zuvor von uns berichtet, startet die Funktion nun auch in verschiedenen Ländern in Europa. Diese Erweiterung war bereits zuvor vermutet worden, verschiedene Hinweise in der Dokumentation von watchOS 5.2 hatten darauf hingedeutet.

watchOS 5.2 mit EKG-App nun auch endlich in Deutschland und weiteren europäischen Ländern

Die EKG-Funktion wird durch eine neue App auf der Apple Watch realisiert: Diese EKG-App ist bereits seit längerer Zeit in den USA verfügbar. Nun ist sie auch in weiteren Märkten zu nutzen: watchOS 5.2 bringt sie nach Hongkong und Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien und andere Länder in Europa. Gleichzeitig startet Apple auch die Benachrichtigung über Unregelmäßigkeiten der Herzfrequenz – bei zu niedrigem oder zu hohem Puls – ebenfalls in den vorerwähnten Regionen in Europa und Hongkong.

Über die praktische Anwendung der neuen EKG-App werden wir uns sicher demnächst in unserem Podcast ausführlicher unterhalten.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen

Geschrieben von Jonny Random
Geschrieben am 28.03.2019
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2019
Zurück zum Archiv
Was sagst Du dazu? Kommentieren!