iPhone Xs-Nutzer genervt: Apple soll Taschenlampe vom Sperrbildschirm entfernen

Matze Fenn, den 31. Januar 2019
iPhone Xs Kamera
iPhone Xs Kamera

Die Taschenlampe geht zu schnell an und saugt dadurch den Akku leer, das zumindest beklagen viele Nutzer des iPhone Xs / Xs Max. Das Licht lässt sich unter iOS mit einem Klick vom Sperrbildschirm einschalten und soll so stets zur Hand sein. Womöglich geht es etwas zu einfach.

Eine etwas skurrile Beschwerde richten derzeit viele Nutzer eines iPhones an Apple. So werde die Taschenlampe des iPhone Xs / Max zu leicht aktiviert und das geschehe häufig auch versehentlich und mit etwas Pech ohne, dass der Nutzer es bemerkt. Die Folge kann sein, dass sich der Akku deutlich entleert. Wie es in einem amerikanischen Zeitungsbericht heißt, haben sich inzwischen knapp 500 Nutzer eines iPhone Xs mit ihrer Beschwerde an Apple gewendet. Vereinzelt sollen auch andere Modelle wie das iPhone X von dem Phänomen betroffen sein.

Nutzer fordern: Taschenlampe soll vom Sperrbildschirm verschwinden

Die Taschenlampe werde leicht aktiviert, wenn Nutzer das Handy in die Tasche stecken, heißt es. Auch in der Hosentasche ist eine versehentliche Aktivierung möglich. Manchmal bemerken Nutzer etwas durch ihre Kleidung leuchten, in anderen Fällen berichten Nutzer, auf der Straße von Passanten auf das brennende Licht angesprochen worden zu sein. Einige Anwender haben Apple nun aufgefordert, die Taschenlampe nicht länger im Sperrbildschirm zu platzieren.

Die Aktivierung erfolgt mittels 3D Touch. Wenn die Druckstärke auf die niedrigste Stufe gestellt ist, erfolgt eine ungewollte Aktivierung naturgemäß schneller.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote