Apple-Anwalt zu möglicher Einigung mit Qualcomm: Sie sagen nicht die Wahrheit

Jonny Random, den 3. Dezember 2018
Snapdragon Logo
Snapdragon Logo

Apple wird sich nicht gütlich mit Qualcomm einigen, das hat nun noch einmal ein Anwalt Apples klargestellt. Was die seltsame Aussage von Qualcomm-CEO Steve Mollenkopf vor diesem Hintergrund zu bedeuten hat, ist völlig unklar.

Zugegeben, es sah schon lange nicht mehr nach einer gütlichen Einigung aus zwischen Qualcomm und Apple. Eine Vereinbarung, die das angespannte Verhältnis wieder normalisiert und die Streitfrage um die angeblich ausstehenden sieben Milliarden Dollar Lizenzzahlungen an Qualcomm wäre aber immer noch im Bereich des möglichen, hatte unlängst der CEO des Chipentwicklers Steve Mollenkopf erklärt.

Tatsächlich wäre der Dialog zwischen den beiden Unternehmen niemals abgerissen und aktuell sei man ganz kurz vor einer Einigung. Diese könnte sogar noch in diesem Jahr getroffen werden.

Völliger Quatsch, tönt es nun von Apple.

Anwalt: Das ist einfach nicht wahr

Einer der Anwälte Apples äußerte sich nun ebenfalls zu der undurchsichtigen Aussage von Qualcomm. William Isaacson sagte gegenüber einer lokalen Zeitung, es habe zuletzt Berichte einer möglichen Einigung mit Qualcomm gegeben. Das sei aber leider überhaupt nicht wahr.

Tatsächlich habe man schon seit Monaten nicht mehr miteinander gesprochen. Apple hat nun um einen Termin für eine gerichtliche Klärung gebeten, der nun auch feststeht. Am 15. April wird ein Richter in San Diego die Angelegenheit verhandeln.

Für Qualcomm steht einiges auf dem Spiel: Apple war ein wichtiger Kunde und die ausbleibenden Zahlungen wird das Unternehmen nicht unerheblich belasten.


Ähnliche Nachrichten