iPhone X neu aufgelegt? iPhone XR in Japan günstiger

Jonny Random, den 22. November 2018
iPhone X
iPhone X, Bild: Apple

Das iPhone XR wird es bald wohl ein wenig günstiger zu kaufen geben. Davon haben wir hier allerdings nichts und das Ausmaß des Rabatts ist auch noch nicht klar. Derweil hat Apple anscheinend das iPhone X wiedererweckt.

Mit dem iPhone X sollte es eigentlich dieses Jahr vorbei sein. Apple bietet das erste OLED-Smartphone nicht mehr an, wenn es auch bei Händlern wie Gravis noch problemlos zu bekommen ist.

Aber möglicherweise nimmt auch Apple den direkten Vertrieb des iPhone X wieder auf, zumindest in einigen ausgewählten Märkten. So berichtet das WSJ aktuell über Pläne in Cupertino, das iPhone X entgegen bisheriger Absichten wieder ins Programm aufzunehmen. Der Grund ist aber wenig sentimental.

Anscheinend hat Apple zu üppig OLED-Panels eingekauft. Von Samsung Display, das bislang den Löwenanteil der OLED-Displays an Apple lieferte und erst jüngst Gesellschaft von LG Display bekommen hat, muss Apple eine minimale Menge Panels abnehmen.

Da sich aber die Nachfrage für die aktuellen Xs-Modelle offenbar weniger dynamisch entwickelt als erwartet, möchte Apple wohl neue iPhone X-Einheiten bauen. So soll das eigentlich abgekündigte, dennoch aber recht populäre Smartphone, eine begrenzte Wiederbelebung erfahren.

Solche Neuauflagen gab es schon früher. Apple hatte etwa das iPhone 6 Jahre nach dem Vertriebsende für Indien wiederaufgelegt.

iPhone XR günstiger in Japan

iPhones sind auf dem japanischen Mobilfunkmarkt traditionell stark vertreten. Damit das so bleibt, geht apple offenbar eine Kooperation mit lokalen Providern ein.

Diese werden das iPhone XR im Rahmen eines Mobilfunkvertrags günstiger anbieten und zwar schon ab kommender Woche, heißt es im selben Bericht.

Wie deutlich die Preisnachlässe sein werden, ist aber noch unbekannt.

Apple greift nur höchst selten zu dem Mittel einer Preissenkung und diese fällt dann zumeist auch eher überschaubar aus.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote