iOS 12.1.1, macOS 10.14.2, watchOS 5.1.2 und tvOS 12.1.1 mit neuer Beta für Entwickler

Jonny Random, den 15. November 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat heute Abend neue Betas vorgelegt. Alle Entwicklerversionen wurden mit einem frischen Update versorgt. Registrierte Developer können ihre Geräte ab sofort aktualisieren.

Heute Abend hat Apple den laufenden Beta-Zyklus fortgesetzt, um einiges später als erwartet. Für gewöhnlich werden die jeweils neuen Betas Anfang der Woche freigegeben, diesmal hat sich Apple ein wenig länger Zeit gelassen.

iOS 12.1.1 ist nun in der dritten Beta verfügbar. Registrierte Entwickler können die neue Version ab sofort laden und installieren, Voraussetzung dafür ist wie immer ein installiertes und passendes Profil.

iOS 12.1.1 beinhaltet unter anderem Verbesserungen bei Facetime. So ist es nun wieder möglich, während eines laufenden Anrufs ein Live Photo aufzunehmen.

Außerdem wird eine neue Wisch-Geste eingeführt, mit der sich schneller auf die verfügbaren Optionen während laufender Gespräche zugreifen lässt.

Unklar ist, ob Apple sich auch noch einmal die Probleme mit dem LTE—Empfang vornehmen wird, von denen die iPhones von 2018 noch immer betroffen sind und die zahlreiche Nutzer weiterhin im Alltag stören.

Auch macOS, watchOS und tvOS erhalten neue Beta

Ferner hat Apple auch neue Betas für die übrigen Systeme verteilt.

macOS Mojave 10.14.2 kann ab sofort in Beta 3 von registrierten Entwicklern geladen werden, hierzu gehen Sie in die Systemeinstellungen, um die Aktualisierung anzufordern.

Ferner hat Apple auch watchOS 5.1.2 Beta 2 zum Download bereitgestellt.

Auch eine aktualisierte dritte Beta von tvOS 12.1.1 gibt es für Apple TV-Nutzer.

Die Public Betas für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester müsste Apple bald nachreichen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote