HomePod ab heute auch in Spanien und Mexico, steht Start in Italien bevor?

Jonny Random, den 26. Oktober 2018

Der HomePod kann ab heute in zwei weiteren Ländern gekauft werden, dabei kommt eine unterstützte Sprache hinzu. Möglicherweise startet der Smart Speaker bald auch in Italien.

Der HomePod erhält einen etwas größeren Absatzmarkt. Apples Lautsprecher mit Siri-Stimme kann ab heute auch in Spanien gekauft werden, einer für Technikunternehmen durchaus lohnenden Region.

Apple ruft hier den selben Preis auf wie in Deutschland: 349 Euro werden fällig.

Zugleich kommt mit Spanisch eine neue Sprache zu den unterstützten Sprachen des HomePod hinzu. Diese kommt – mit Abwandlungen – wohl auch in Mexico zum Einsatz, wo der HomePod heute ebenfalls auf den Markt gekommen ist.

Start bald auch in Italien?

Darüber hinaus könnte es sein, dass Apple den HomePod in nicht allzu ferner Zukunft auch nach Italien bringt. Darauf lassen zumindest Berichte eines italienischen Blogs schließen. Es beruft sich auf Aussagen von Apple-Mitarbeitern, in denen von internen Tests mit der Spracheinstellung Italienisch gesprochen wird.

Apple täte gut daran, den HomePod möglichst bald in möglichst viele Märkte zu bringen.

Aktuell kann er sich in den Ländern, in denen er gestartet ist, kaum gegen die alles dominierende Echo-Familie von Amazon und Google Home durchsetzen, dafür ist er zumindest Spitzenreiter bei hochpreisigen Smart Speakern im Premium-Segment, bleibt abzuwarten, ob das reicht.
Denn eben der hohe Preis gilt als ein Bremser des Verkaufserfolgs, einen weiteren sehen viele Beobachter und auch Kunden in den begrenzten Fähigkeiten von Apples Sprachassistentin Siri.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote