Beta 7 von iOS und tvOS 12, macOS Mojave und watchOS 5 ist da

iOS 12 - Memoji, Bild: Apple

Apple hat heute Abend neue Beta-Versionen für seine neuen Major Releases für Entwickler verfügbar gemacht. iOS 12 und die übrigen neuen Systeme haben Beta 7 erhalten. Die Public Betas dürften bald folgen.

Apple hat am heutigen Montag Abend deutscher Zeit die siebte Welle der Betas für die diesjährigen Herbst-Updates verteilt.

iOS 12 Beta 7 folgt damit nur eine Woche auf Beta 6, die Apple vor einer Woche ausgegeben hatte.

iOS 12 beinhaltet unter anderem Verbesserungen für den Porträt-Modus, den Apple ab dem iPhone 7 Plus eingeführt hatte. Die Kantenerkennung wurde deutlich verbessert, wie sich kürzlich gezeigt hat,

Weiterhin neu ist die Bildschirmzeit, die eine detaillierte Auswertung der App-Nutzung bei Erwachsenen und Kindern ermöglicht und es auch erlaubt, Kindern zeitliche Grenzen bei der Smartphone-Nutzung zu setzen.

Ferner wird iBooks zu Apple Books und erhält eine redaktionelle Betreuung.

Auch wird ARKit 2.0 Teil von iOS 12 und wird künftig komplexere AR-Anwendungen ermöglichen.

macOS Mojave und Rest auch mit neuer Beta

Auch die übrigen Systeme haben eine Aktualisierung erfahren. Beta 7 von macOS Mojave steht so ebenfalls für registrierte Entwickler zum Download bereit.

Es bringt unter anderem den Dark-Mode, der die Betrachtung von Fotos und Präsentationen ansprechender machen soll.

Ferner wird der Mac App Store überarbeitet und erhält ebenfalls einen redaktionellen Bereich wie es beim iOS App Store bereits der Fall ist, seit iOS 11 erschien.

watchOS 5, dessen Beta 7 ebenfalls da ist, bringt nun die Podcasts auf die Apple Watch und enthält zudem die Möglichkeit, das Zifferblatt von Siri durch Dritte anpassen zu lassen.

Und dann ist schließlich auch noch tvOS 12 Beta 7 erschienen, das von registrierten Entwicklern geladen erden kann.

Die Public Beta-Versionen von iOS und tvOS 12 sowie macOS Mojave dürfte Apple in Bälde aktualisieren.

Mehr über Jonny Random:

Metadaten
  • Geschrieben am: 13. August 2018
  • Zuletzt aktualisiert am: 13. August 2018
  • Wörter: 273
  • Zeichen: 1909
  • Lesezeit: 1 Minuten 11 Sekunden