Gebogenes iPhone: Designer entwirft einige Skizzen

Jonny Random, den 6. April 2018
Curved iPhone - Martin Hajek / Idrop News
Curved iPhone – Martin Hajek / Idrop News

Bloombergs Berichte über gebogene iPhones befeuerte die Fantasie des Designers Martin Hajek. Er hat in einigen Skizzen dargestellt, wie so ein iPhone aussehen könnte. Ob es bei den Anwendern Anklang finden würde, wäre eine andere Frage.

Apple soll derzeit an einem Design für ein gebogenes iPhone arbeiten, das berichtete unlängst die Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

In etwa zwei Jahren, ab dem Jahr 2020, soll dieses iPhone reif für den Massenmarkt sein, hieß es in dem Bericht.

Dabei soll das Display nicht etwa einen gebogenen Rand erhalten wie es bei den Edge-Modellen der Galaxy-Reihe zu sehen ist, sondern das Display soll von oben nach unten abfallen, was ein eher ungewöhnliches Erscheinungsbild zur Folge hätte. Bei den Edge-Modellen, die auch noch zusätzliche Informationen auf den Rändern darstellen, wurde der praktische Nutzen indes auch bereits verschiedentlich in Frage gestellt.

Bilder des gebogenen iPhones

Martin Hajek ist für seine iPhone-Entwürfe bekannt. Er hatte letztes Jahr auch einige Entwürfe der aktuellen Modelle gezeichnet, bevor diese auf dem Markt waren.

ObApple-converted-space“>  Apple sich indes wirklich in die von ihm angedachte Richtung orientieren wird, wäre noch abzuwarten.

Apple soll zudem noch an einer Wischgestensteuerung arbeiten, die ohne Berührung auskommt. Dieses Feature soll dann ein Jahr später zur Verfügung stehen.

Viel Spekulation zum Wochenende, aber mit Raum für interessante Nutzungsszenarien.
Wie gefallen Ihnen die Bilder des Designers?


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote