Apple bringt neue iPad-Modelle und ein rotes iPhone

Jonny Random, den 21. März 2017
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Wie erwartet hat Apple heute einige Neuerungen vorgestellt. Cupertino bringt ein neues iPad mit 9,7 Zoll-Display, das das iPad Air 2 ablösen könnte. Ferner erscheint ein aktualisiertes iPad Mini (mehr Speicherplatz zum gleichen Preis) und ein iPhone 7 Red.

Die Auszeit des Apple Online Stores endete wie bereits erwartet mit neuen Produkten. So bringt Apple eine Neuauflage, die schlicht iPad heißt. Erhältlich ist das Tablet, das als Nachfolger des iPad Air 2 gesehen werden kann, künftig ab 329 Dollar / 399 Euro.

Das iPad wird vom A9-Chip angetrieben, kann mit maximal 128 GB Speicher bestellt werden und wird auch weiterhin mit optionaler Mobilfunkschnittstelle erhältlich sein. Es fällt mit 469 Gramm etwas schwerer aus als das iPad Air 2. Support für Apple Pencil und Smart Keyboard gibt es nicht.

iPhone SE mit mehr Speicher und iPhone 7 Red

Weiters ist, wie bereits spekuliert worden war, ein iPhone SE mit 128 GB Speicher erschienen, offenbar ist das kleinere iPhone nach wie vor beliebt bei den Käufern.

Ebenfalls bereits in der Gerüchteküche gehandelt worden war ein iPhone Red. Auch hier lagen die Spekulationen richtig. Das iPhone 7 Red ist, wie üblich, ein Produkt, dessen Käufer den Kampf gegen AIDS unterstützen. Auch neue Apple Watch-Armbänder hat Apple heute vorgestellt. Die Frühlingskollektion kann im Online Store angeschaut werden.

Alle neuen Produkte können ab dem 24. März, dem kommenden Freitag, bestellt werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote