WhatsApp rollt neuen Status-Tab für Alle aus

Jonny Random, den 22. Februar 2017
WhatsApp
WhatsApp

WhatsApp hat seinen neuen Status-Tab ausgerollt. Er ist sehr medial und erinnert an Snapchat.

WhatsApp startete gestern auch in Deutschland mit dem neuen Status-Tab, der künftig ganz links unten in der Leiste des Messengers zu finden ist. Der neue Bereich zeigt Fotos, GIFs und kurze Videos von Nutzern und löst den bekannten Textstatus ab.

Jeweils nach 24 Stunden verschwinden die ältesten Einträge. Ähnlich wie von Facebook bekannt können Nutzer einstellen, wer alles die eigenen Status-Updates sehen kann.

Erinnert an Snapchat

Facebook lehnt sich hier recht deutlich an den Konkurrenten Snapchat an, der schon lange mit temporär verfügbaren Inhalten arbeitet.

Ob das neue Feature auf große Resonanz bei den Nutzern stoßen wird, muss abgewartet werden. Das erste Echo ist durchwachsen. Jüngere Nutzer könnten im neuen Status-Tab allerdings durchaus eine kurzweilige Spielerei finden.


Ähnliche Nachrichten