WhatsApp streicht iOS 6-Support

WhatsApp

WhatsApp lässt die Unterstützung für einige ältere Betriebssystemversionen auslaufen. Davon betroffen ist unter anderem iOS 6.
Mit dem Jahresende 2016 hat WhatsApp den Support für ältere Versionen der gängigsten Betriebssysteme eingestellt, weitere weniger etablierte Plattformen stehen ebenfalls auf der Streichliste.

iPhone 3GS - Spypic

iPhone 3GS – Spypic

Neben der Unterstützung für das völlig steinzeitliche Android 2.1 ist auch der Support für iOS 6 nun entfallen. Das letzte iPhone, das nicht mehr auf iOS 7 aktualisiert werden kann, ist derzeit das iPhone 3gs. Dieses Smartphone ist somit vom Messenger abgehängt.
Auch die Unterstützung für Windows Phone 7, das sich nie richtig am Markt durchsetzen konnte, ist Geschichte.

Gnadenfrist für Blackberry und Nokia S40

Eigentlich standen noch weitere ältere und obsolete Plattformen auf der roten Liste, sie haben allerdings überraschend noch eine Gnadenfrist bis ende 2017 bekommen. Danach aber ist auch für Blackberry 10, das noch ältere Blackberry und Nokia S40 sowie das alte Smartphonebetriebssystem Symbian von Nokia endgültig Schluss.

Mehr über Jonny Random:

Metadaten
  • Geschrieben am: 3. Januar 2017
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. Januar 2017
  • Wörter: 152
  • Zeichen: 1160
  • Lesezeit: 0 Minuten 39 Sekunden