iPhone 7 soll mit 32 GB Speicher kommen

Marco Jahn, den 31. Mai 2016
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

Hat Apple endlich ein Einsehen und erhöht den Mindestspeicher, den iPhones intern besitzen? Geht es nach einem Analyst, soll das kommende „iPhone 7″ nicht mehr mit 16 GB ausgestattet werden, sondern mindestens mit 32 GB. Falls das stimmt, kann man nur sagen: Endlich.

Damals, als 16 GB noch viel war

Man mag es gar nicht glauben, aber das Ur-iPhone wurde ab 4 GB Speicher ausgeliefert. 16 GB wurden erst beim iPhone 3GS zum Standard – und das ist bis heute so. Nur dass 16 GB heute kaum noch etwas wert sind. Allein iOS verbraucht 2 GB für sich und die Kamera-Auflösung wurde auch immer höher – von App-Größen ganz zu schweigen.

Die Kollegen von 9to5mac berichten nun von einem Analyst, der bei IHS Technology tätig ist und in chinesischen Social Networks davon schreibt, dass das kommende iPhone mindestens 32 GB Speicher haben wird – eine Größe, die es aktuell gar nicht für das Apple-Smartphone gibt. Die 16-GB-Modelle sollen hingegen gestrichen werden.

Weiterhin heißt es in der kurzen Original-Meldung, dass das 2016er iPhone mit 2 GB RAM kommen soll. Das wäre gleich viel wie beim iPhone 6s. Dem gegenüber steht ein Bericht von KGI Securities, namentlich von Ming-Chi Kuo, der von Quellen erfahren haben will, dass das kommende iPhone 3 GB RAM bekommen soll. Das könnte sich aber auch auf das Plus-Modell beziehen.


Ähnliche Nachrichten