iPhone 7: Spacegrau soll fast schwarz werden

Marco Jahn, den 27. Juni 2016
iPhone 7 - Chassis
iPhone 7 – Chassis, in mattschwarz

Momentan befinden wir uns in der „heißen Phase“, was Gerüchte über das kommende iPhone angeht. Das reicht von geleakten Fotos bis hin zu Diskussionen über Funktionen und Farben. Letzteres ist nun der Fall – denn einem Bericht zufolge soll es ein iPhone 7 in Spacegrau geben. Und es wird wieder dunkler.

Spacegrau wurde immer heller

Seit Apple mit dem iPhone 5s die Farbkombination „Spacegrau“ eingeführt hat, wurde selbige immer heller, jedenfalls auf dem iPhone. Bei anderen Geräten wie dem iPad mini oder der Apple Watch war Spacegrau eher dunkel. Dunkel soll auch die spacegraue Version des „iPhone 7“ wieder werden – jedenfalls behauptet das Danbo von Macotakara, der sich an Apple Insider gewandt hat und seine eigenen Quellen zitiert.

Offenbar soll es also nicht so sein, dass das dunkelste iPhone 7 in Dunkelblau ausgeliefert wird. Viel mehr soll Spacegrau wohl erhalten bleiben, vom Farbton her aber eher an das schwarze iPhone 5 erinnern. Es würde sich damit um ein ziemlich dunkles Grau handeln, das schon beinahe schwarz ist. Im Gegensatz dazu ist das iPhone 6 bzw. iPhone 6s regelrecht hell, lediglich die schwarze Front erinnert an die Abstammung des Modells.

Das momentan dunkelste Gerät, das Apple als „Spacegrau“ verkauft, ist übrigens die Apple Watch Sport, die beinahe schwarz ist. Bei Reddit hat man sich schon vor Monaten die Mühe gemacht und die „50 Shades of space grey“ anhand von offiziellen Produktbildern zusammengefasst, um zur eigenen Unterhaltung darauf hinzuweisen, wie Apple denselben Namen unterschiedlich interpretiert.


Ähnliche Nachrichten