Von Alexander Trust am 21.04.2016 (letztes Update: 21.04.2016).

Rückschlag für Project Titan? Verhandlungen mit dt. Autobauern gescheiertet

Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Apple, BMW und Daimler haben Verhandlungen über eine Kooperation im Rahmen eines Elektroautos beendet. Ist das ein Rückschlag für Project Titan?

Unterschiedliche Vorstellungen

Das Handelsblatt beruft sich auf Quellen aus der Fahrzeugindustrie, denen zufolge die Unternehmen unterschiedliche Vorstellungen der Kooperation gehabt haben sollen. Deshalb seien die Verhandlungen gescheitert.

Man wurde sich nicht einig, wer federführend bei dem Projekt sein würde und um die Hoheit der Daten der Kunden wurde ebenfalls gestritten.

Die Verhandlungen mit BMW seien bereits 2015 beendet worden. Mit Daimler soll Apple noch bis vor kurzem im Austausch gestanden haben. Über ein Büro in Berlin soll Apple die Verhandlungen geführt haben.

Sag jetzt deine Meinung!