iOS 9 bei 84% Verbreitung

Alexander Trust, den 22. April 2016
iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apples Betriebssystem iOS 9 hat eine Verbreitung von 84% auf allen aktiv genutzten iPhones, iPads und iPod touch. Der Hersteller aktualisierte seine Statistik.

Zuvor gab es einige Zeit keine Aktualisierung mehr auf Apples Status-Webseite. Möglich, dass dies mit der Umstrukturierung der Entwickler-Webseiten generell zusammenhängt, oder dass die vorherigen Änderungen bei der iOS-Verbreitung tatsächlich so gering waren, dass Apple sie nicht notierte.

Großer Sprung

Ganz gleich, welchen Grund die jetzige Änderung hatte. Im Ergebnis bedeutet sie einen relativ großen Sprung von der letzten Statistik. Von seinerzeit 77 Prozent stieg die Verbreitung von iOS 9 nun nämlich auf 84 Prozent an. So viele aktive Geräte mit iOS 9 oder neuer registrierte Apple bis einschließlich 18. April.

Im Juni wird Apple aller Voraussicht nach auf der WWDC 2016 bereits die nächste Version iOS 10 veröffentlichen. Bislang ist nur wenig darüber bekannt, welche Neuigkeiten das Update enthalten könnte. Spekuliert wird über eine Zahlfunktionalität, mit deren Hilfe sich Nutzer privat via Apple Pay Geld schicken können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote