Von Alexander Trust am 01.03.2016 (letztes Update: 01.03.2016).

MasterCard-Roadmap mit weiteren Standorten für Apple Pay

iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Apple Pay könnte 2016 mit Hilfe von MasterCard in Brasilien, Hongkong, Japan, Singapur und weiteren Ländern starten. US-Medien haben ein entsprechendes Dokument zugespielt bekommen.

Die Informationen seien bislang nicht verifizierbar. Sie wurden 9to5Mac von einer anonymen Quelle zugespielt. MasterCard will offenbar noch 2016 Apple Pay in Brasilien, Hongkong, Japan und Singapur unterstützen. MasterCard könnte zudem als zusätzlicher Partner in Kanada auftreten, da dort derzeit Apple nur mit American Express agiert.

Apple selbst hat auf seinem Oktober-Event die Ausweitung von Apple Pay u. a. in Hongkong, Singapur und Spanien in Aussicht gestellt.

Es gab ferner kürzlich Gerüchte, Apple Pay könnte 2016 in Frankreich starten. Schon im Februar wurde Apple Pay in China gestartet.

Sag jetzt deine Meinung!