Apple Music für Android ab sofort im Google Play Store

Seit heute gibt es die Apple Music App für Android-Smartphones und -Tablets im Google Play Store zum Download.

Apple Music - Android

Im Rahmen der WWDC im Juni kündigte Apple an, eine Android-App für Nutzer von Apple Music anbieten zu wollen. Ehemalige Android-Kunden von Beats Music können nun auf die neue Apple-Music-App wechseln. Ein Betatest der App war in den vergangenen Wochen unternommen worden und ist nun offenbar auf alle Android-Nutzer ausgeweitet worden. Denn die Beschreibung der jetzt veröffentlichten Apple-Music-App im Google Play Store stellt Nutzern ebenfalls die Beta von Apple Music vor. Offenbar kann man über die App bislang noch keine Musik-Videos ansehen und derzeit ist es nicht möglich, ein Abo über die Android-App abzuschließen, geschweige denn ein bestehendes auf ein Familien-Abo aufzurüsten. Nutzer müssen also ein Abo bereits über einen Mac oder ein iOS-Gerät abgeschlossen haben und die bestehende Apple ID zum Login verwenden. Der Anmeldeprozess soll laut Apple jedoch optimiert werden.

Über die App bekommen Android-Nutzer Zugriff auf den Apple-Music-Katalog, der das Streaming von mehr als 30 Millionen Songs erlaubt. Zuletzt hieß es, Apple habe 6,5 Millionen zahlender Kunden und insgesamt 15 Millionen aktive Nutzer.