Cook: iPad Pro ersetzt PC, iPhones kannibalisieren iPads

Smart Keyboard für iPad Pro

Tim Cook hat im Gespräch mit dem britischen Telegraph betont, dass das iPad Pro für manche Nutzer den PC ersetzen wird und dass die großen iPhones durchaus iPad-Käufe kannibalisieren.

iPad Pro ersetzt PC

Für einige Nutzer, so Cook, sei das iPad Pro ein Ersatz für einen PC oder Desktop. Käufer werden das iPad Pro nutzen und feststellen, dass sie etwas Anderes nicht mehr bräuchten, höchstens noch ihre iPhones.

„Yes, the iPad Pro is a replacement for a notebook or a desktop for many, many people. They will start using it and conclude they no longer need to use anything else, other than their phones.“
Tim Cook

iPhones kannibalisieren iPhone-Käufe

Cook gab zu, dass Nutzer, die bereits ein größeres iPhone besitzen, wohl eher nicht dazu tendieren, ein iPad mini zu kaufen. Die Nachfrage werde trotzdem nicht auf Null fallen.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 10. November 2015
  • Zuletzt aktualisiert am: 10. November 2015
  • Wörter: 133
  • Zeichen: 883
  • Lesezeit: 0 Minuten 34 Sekunden