iTunes Match jetzt mit 100.000 Song-Limit?

Alexander Trust, den 22. September 2015
iTunes Match
iTunes Match

Ein Redditor hatte berichtet, dass Apple den Service von iTunes Match aktualisiert hätte und das Limit angehoben. Der Bericht, dass die bisherige Grenze von 25 000 Songs auf 100 000 angehoben wurde, wurde nicht bestätigt.

Apple hatte im Juni bereits angekündigt, dass man seine Server-Infrastruktur aufrüsten werde, um sowohl iTunes Match als auch Apple Music aufzurüsten. Wegen der Familien-Accounts bei Apple Music sollte das Upload-Limit für Songs pro hochgeladenem Account von 25 000 auf 100 000 nach oben angepasst werden. Das jedenfalls gab Eddy Cue auf Twitter im Juni an.

Erste Reddit-Nutzer berichteten nun, dass sich ihr bisheriges Limit „in Luft aufgelöst“ hat. Dies stellte sich jedoch später als technischer Fehler heraus. Der Upload war kurzfristig ungedrosselt. Als es dann jedoch an die Grenze ging, wurde dem Nutzer offenbar doch wieder durch die Software gesagt, dass er nicht mehr Songs hochladen konnte.

Apple selbst hat zu diesem Thema keine offizielle Ankündigung veröffentlicht. Es ist wahrscheinlich, dass die Infrastruktur nach und nach angepasst wird.


Ähnliche Nachrichten