Beats 1: Archiv mit Wiederholungen als Apple-Music-Rubrik

Apple stellt mittlerweile eine neue Rubrik via Apple Music bereit, in der sich Wiederholungen von Radiosendungen auf Beats 1 finden.

Apple Music auf dem iPhone 6

Rund eine Woche, nachdem Wiederholungen von Radiosendungen von Beats 1 in Apple Music gefunden wurden, gibt es nun ganz offiziell eine separate Rubrik dafür. Zuvor konnte man die Wiederholungen lediglich über die einzelnen Connect-Kanäle der Radio DJs finden.

Wer jedoch aktuell den „Neu“-Tab in Apple Music aufruft, der findet die Wiederholungen der Sendungen aller Radio-DJs, die dauerhaft oder temporär für Apple arbeiten, also Zane Lowe, Julie Adenuga und Ebro Darden genauso wie beispielsweise Elton John oder Dr. Dre.

Derzeit hat Apple aber seine Suchmaschine noch nicht dahingehend angepasst. Wer nach „Beats 1 Replays/Wiederholungen“ sucht, der wird nicht fündig. Stattdessen gibt es eine Reihe von Treffern, wenn man den Titel der jeweiligen Radiosendung eingibt, innerhalb der Top-Suchergebnisse.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 12. August 2015
  • Zuletzt aktualisiert am: 14. August 2015
  • Wörter: 132
  • Zeichen: 948
  • Lesezeit: 0 Minuten 34 Sekunden