Wiederholungen von Beats 1 Radiosendungen auf Apple Music

Offenbar bereitet Apple über seinen Musik-Streaming-Service Apple Music Wiederholungen von Radiosendungen vor. Schon jetzt gibt es Anzeichen dafür.

Apple Music auf dem iPhone 6

Wer nach den Radiomoderatoren Zane Lowe, Julie Adenuga oder Ebro Darden auf Apple Music sucht, der findet neue „Replay“-Einträge auf den Suchergebnisseiten und im „Connect“-Tab von Apples Netzwerk dann jeweils Hinweise auf Wiederholungen von Radiosendungen. Diese „Replay“ genannten Einträge soll es seit den letzten zwei Tagen geben.

„Nur“ ein Klick auf den Play-Button führt zum Abspielen der Sendung. Klickt man auf andere „klickbare“ Elemente, wie die Überschrift des Eintrags, führt das den Nutzer jedesmal zurück auf die Startseite des „Neu“-Tabs in Apple Music. Wichtige Interviews, die die Moderatoren auf Beats 1 geführt hatten, waren auf diesem Weg immer schon verfügbar.

Screenshot zeigt den Hinweis auf eine Wiederholung der Radiosendung von Zane Lowe auf Beats 1 vom 4. August 2015 im Connect-Bereich auf Apple Music.

In voller Größe (10 kB) herunterladen .
Zane Lowe on Beats 1 - Replay

Wer also eine Sendung verpasst hat, kann sie in Zukunft auf diesem Weg noch einmal anhören. Ob die Inhalte anders vergütet werden als der Radiostream selbst, ist unklar.