Wiederholungen von Beats 1 Radiosendungen auf Apple Music

Offenbar bereitet Apple über seinen Musik-Streaming-Service Apple Music Wiederholungen von Radiosendungen vor. Schon jetzt gibt es Anzeichen dafür.

Apple Music auf dem iPhone 6

Wer nach den Radiomoderatoren Zane Lowe, Julie Adenuga oder Ebro Darden auf Apple Music sucht, der findet neue „Replay“-Einträge auf den Suchergebnisseiten und im „Connect“-Tab von Apples Netzwerk dann jeweils Hinweise auf Wiederholungen von Radiosendungen. Diese „Replay“ genannten Einträge soll es seit den letzten zwei Tagen geben.

„Nur“ ein Klick auf den Play-Button führt zum Abspielen der Sendung. Klickt man auf andere „klickbare“ Elemente, wie die Überschrift des Eintrags, führt das den Nutzer jedesmal zurück auf die Startseite des „Neu“-Tabs in Apple Music. Wichtige Interviews, die die Moderatoren auf Beats 1 geführt hatten, waren auf diesem Weg immer schon verfügbar.

Screenshot zeigt den Hinweis auf eine Wiederholung der Radiosendung von Zane Lowe auf Beats 1 vom 4. August 2015 im Connect-Bereich auf Apple Music.

In voller Größe (10 kB) herunterladen .
Zane Lowe on Beats 1 - Replay

Wer also eine Sendung verpasst hat, kann sie in Zukunft auf diesem Weg noch einmal anhören. Ob die Inhalte anders vergütet werden als der Radiostream selbst, ist unklar.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 5. August 2015
  • Wörter: 143
  • Zeichen: 1037
  • Lesezeit: 0 Minuten 37 Sekunden