Alexander Trust, den 7. August 2015

Apple-Event am 9. September mit iPhone und Apple TV

iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

Medienberichten zufolge wird Apple am 9. September seinen nächsten Special-Event abhalten und dort in jedem Fall die kommende Generation von iPhone 6s und iPhone 6s Plus zeigen, sowie das Apple TV. Unklar ist, ob das iPad Pro dort ebenfalls vorgestellt werden wird.

John Paczkowski von BuzzFeed News will sich mit Leuten unterhalten haben, die mit Apples Plänen vertraut sein sollen. Entsprechend berichtet er nun, dass Apple in der Woche vom 7. September einen Special-Event abhalten wird, sehr wahrscheinlich am 9. September. Dort werden das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus gezeigt, sowie die kommende Generation des Apple TV mit eigenem App Store.

iPad Pro noch unentschieden

Apple wird, so Paczkowski, auf dem Event ebenfalls neue iPads vorstellen. Ob allerdings das iPad Pro mit Stifteingabe zu diesem Zeitpunkt der Öffentlichkeit gezeigt wird, ist unklar. Möglich, dass Apple das Gerät nicht vorstellt, sollte es bis dahin nicht fertiggestellt sein.

Paczkowski hat den Termin für Apples letztjähriges September-Event ebenfalls korrekt vorausgesagt, lange bevor es eine offizielle Einladung an Journalisten gab, die meist erst 1, 2 Wochen vorher verschickt wird.


Ähnliche Nachrichten