Microsoft-Office-Apps für iPhone und iPad speichern in der iCloud

Alexander Trust, den 17. Februar 2015
Office für iPad
Office für iPad

Microsoft hat ein Update für seine Office-Apps für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht, das die Anbindung an eine Reihe weiterer Cloud-Speicherdienste bietet, allen voran Apples iCloud.

Hinter dem Update der Office-Apps für iOS steckt jedoch ein umfangreicheres Projekt, das Drittherstellern von Cloud-Speichern über eine API erlauben wird, in allen Office-Apps von Microsoft ihren Service hinzuzufügen. Schon zuvor konnten Office-Nutzer ihre Dokumente auf OneDrive und Dropbox speichern. Doch jetzt können iOS-Nutzer mit Word, Excel oder PowerPoint ebenfalls Dateien via Box oder in ihrer iCloud ablegen.

Dazu wurden Word, Excel und PowerPoint jeweils auf Version 1.6 aktualisiert. Nicht betroffen ist indes Microsoft Notiz-Tool OneNote.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote