iPad Pro: Rendergrafik weist auf zusätzliche Lautsprecher hin

Alexander Trust, den 5. Januar 2015
iPad Air 2
iPad Air 2

Eine Render-Grafik, die von einem Monitor in einer von Foxconns Fabriken abfotografiert worden sein soll, zeigt angeblich das in der Gerüchteküche bislang als iPad Pro bezeichnete, neue 13-Zoll-Tablet aus dem Haus Apple. Dem Bild zufolge bekommt das Gerät mehr Lautsprecher spendiert als normale Varianten.

In Frankreich wurde ein Foto von Apples neuem iPad Pro gesichtet. Allerdings ist der Inhalt des Fotos lediglich von einem Bildschirm in Foxconns Fabrik abfotografiert worden. Es ist nicht das erste Mal, dass NoWhereElse mit solchen Bildern hausiert. In der Vergangenheit haben solche Veröffentlichungen, z. B. im Kontext der Veröffentlichung des iPhone 6 oder davor des iPhone 5c nicht so weit weg von der Realität gelegen.

Zu sehen ist allerdings nur die Rückseite des Tablets, und zwar an der Stelle, an dem der Knopf zum Ein- und Ausschalten verortet ist. Direkt daneben finden sich runde Öffnungen, die Aussparungen für einen Lautsprecher darstellen, ähnlich wie man sie bislang an zwei Stellen auf der Unterseite der aktuellen iPads, unterhalb des Home-Buttons findet.

Gerüchte um Spezifikationen

Weiterhin enthält der Bericht Gerüchte zu Spezifikationen des iPad Pro. Demzufolge sol es zwischen 6,9 und 7,5 Millimeter dick werden und eine Displaygröße zwischen 12,2 und 12,9 Zoll bieten. Dies entspricht soweit vorherigen Gerüchten um das neue „Profi“-Tablet. Es hieß außerdem bereits, Apple würde einen neuen A8X-Prozessor darin verwenden.

Zuletzt hatte Analyst Ming-Chi Kuo eine Veröffentlichung eines solchen Apple-Produkt eher für die zweite Jahreshälfte 2015 als realistisch eingestuft.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote